Radioprogramm

Bremen Zwei

Jetzt läuft

Der Vormittag

06.00 Uhr
Der Morgen

Der neugierige und inspirierende Start in den Tag. Informationen und Hintergründe aus Politik, Kultur und Gesellschaft.

10.00 Uhr
Der Vormittag

Neue Musik, neue Künstler, neue Bücher. Dazu aktuelle Informationen aus der Region, Deutschland und der Welt. Alles, was man wissen sollte.

13.00 Uhr
Der Tag

Aktuelle Entwicklungen aus Bremen, Bremerhaven und der Region. Wir blicken auf Bühnen, in Konzertsäle und in Museen. Und wir werfen einen täglichen Blick in unseren historischen Kalender.

16.00 Uhr
Der Nachmittag

Alles, was am Tag wichtig war. Wir ordnen Ereignisse und Entwicklungen aus der Nachrichten-Welt ein. Regional, national und international. Dazu unsere Rubriken rund um Netzwelt, Philosophie, Pop-Kultur und Mode.

18.00 Uhr
Gesprächszeit: Hannes Flade

Der Ruf seines Bananenkuchens und seines Sauerteigbrotes eilt Hannes Flade weit voraus. In Oldenburg betreibt er eine Bäckerei mit Bistro, in dem es kleine Mittagsgerichte, sein Brot, allerlei Süßes und guten Kaffee gibt. Das Sauerteig-Backen hat er hauptsächlich in San Francisco und Sidney gelernt, außerdem hat er schon für die DFB-Fußballfrauen bei der WM in Kanada und in Rio de Janeiro gekocht.

19.00 Uhr
Sounds

Die handverlesene Musikauswahl am Abend. Unsere Entdeckungen aus Pop, Indie-Pop, Singer/Songwriter und Americana.

21.00 Uhr
Hörspiel: ARD Radio Tatort: Nase um Nase

Wegen mangelnder Emotionskontrolle in einem früheren Leben ist Ditters in Hamm gelandet. Jetzt hat sich das LKA an sie erinnert und sie in eine Bande aus Schutzgelderpressern eingeschleust. Getarnt hinter der semilegalen Kulisse des "Fight Instituts Hamm".

22.00 Uhr
Soulkitchen

Wir tauchen ein in die spannende Welt des Soul mit treibende Rhythmen, aufregenden Stimmen, satten Bläsern und Gelegenheit zum Schwelgen.

00.00 Uhr
Die Nacht

Singer/Songwriter, sanfter Jazz und eleganter Pop für alle, die die Nacht zum Tag machen. Mit der Morgenandacht um 5:50 Uhr.