Matthias Claudius soll pointiert so formuliert haben: "Sage nicht alles, was du denkst!" Das kann manchmal für mein Gegenüber sowie auch für mich selbst besser sein.
Nach einer Konzertprobe erzählen die Musikerinnen eines Klaviertrios von ihren Instrumenten, jedes von ihnen weit älter als sie selbst. - Was, wenn diese Instrumente Bewusstsein besäßen? Und was, wenn sie die Musiker ausgesucht hätten? Von tauchgold www.deutschlandfunkkultur.de, Hörspiel
Das zweite Abenteuer beginnt in einem Außenposten der US-Küstenwache inmitten der Wüste vor der Küste Miamis, hunderte Kilometer vom Festland entfernt. Die Characters von Alba, Belit und Cobra sind diesmal Kadetten. Sie erhalten den Auftrag, dem Hilferuf einer Pilgergruppe nachzugehen, die in der Wüste verloren gegangen ist. Die Characters machen sich mit Quads auf die Suche durch eine unwirkliche Dünenlandschaft, wo nur Müllberge und Walskelette an die einstige Anwesenheit des Atlantiks erinnern. Schnell geraten sie in den Konflikt zwischen den beiden verfeindeten Gruppen der Wüste: dem Stamm der Japaner und dem Stamm der Händler.
Miami Punk: The complete DLC
Hörspiel-Spiel von Juan S. Guse
2. Abenteuer: Der Marsch der Toten
Episode 4: Die Suchmission
Produktion: NDR/SWR 2022
Mehr Information und alle Mitwirkenden unter:
https://www.ndr.de/miamipunk
Podcast-Tipp: "DSCHINNS" l Hörspiel in sechs Kapiteln nach dem Roman von Fatma Aydemir
https://1.ard.de/dschinns
Der Wahlkampf vor der Bundestagswahl geht in die heiße Phase. Der Sport spielt in den Wahlprogrammen der Parteien aber eine untergeordnete Rolle. Das Sportfördergesetz wartet nach seinem Aus aber auf seinen zweiten Anlauf. Von Wolf-Sören Treusch www.deutschlandfunk.de, Sport am Samstag
Nach einem schwachen Saisonstart haben Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers in der NHL Fahrt aufgenommen. Nach 2020 wird Draisaitl erneut als Kandidat für den wertvollsten Spieler der Saison gehandelt - eine Positivserie hilft dabei. Von Heiko Oldoerp www.deutschlandfunk.de, Sport am Samstag
Belit ist verstört und zornig, da Diego das Spiel nutzt, um seine Freunde mit traumatischen Erinnerungen zu konfrontieren. Die Situation in der Waldhütte ist beklemmend. Diego verspricht, dass sich alles klären wird, wenn die Gruppe das Abenteuer weiterspielt. Die Suche nach den verschollenen Pilger:innen ist nämlich nicht vorbei. Um sich vor einem Sandsturm zu retten, gelangen sie an Bord eines gestrandeten Schiffs der japanischen Selbstverteidigungskräfte. Das Forschungsschiff, die "AGS Nichinan", ist die Heimat des Stamms der Japaner – oder wie der Stamm selbst über sich zu sagen pflegt: Bene Gesserit. Angeführt werden sie von der Technikerin und manischen Frank Herbert-Leserin Sakiko Hayabusa. Jenseits aller "Dune"-Romantik ist die Wüste inzwischen zu einem lukrativen Objekt für Geschäftemacher geworden – und man darf keinem noch so charismatischen NPC trauen.
Miami Punk: The complete DLC
Hörspiel-Spiel von Juan S. Guse
2. Abenteuer: Der Marsch der Toten
Episode 5: Die Japan...